Investor Relations Project – *Leben in Griechenland*

Wer von Euch hat sich nicht schon einmal darüber Gedanken gemacht, ein eigenes Haus auf Karpathos zu besitzen ?

Die Griechen arbeiten an einem flächendeckenden Katasteramt. Und genau hier liegt das Problem. Es gibt zahlreiche Fälle, sogar in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, bei denen der Grundstückserwerb nach dem Kauf gerichtlich angefochten wurde, weil die Besitzverhältnisse unklar sind.

Mit unserem Projekt *Leben in Griechenland* setzen wir hier an. Wir garantieren einen Haus- und Grundstückserwerb mit einwandfreien Besitzverhältnissen, notarieller Übertragung und frei von jeglichen Grundschuldlasten.

Wir organisieren eine 9-11 tägige Informations-Urlaubsreise im Oktober / November.

  • Flüge mit Aegean Airlines von verschiedenen Städten Europas aus, über Athen nach Karpathos
  • Luxus Accommodation mit eigenem Swimmingpool
  • Mietauto

Interessant ist die Reisezeit, weil sie in der Off-Season stattfindet und die Eindrücke eines beschaulichen Lebens abseits der Tourismushektik  vermittelt. Die Insel gehört uns.

Wir zeigen Euch die Insel, die schönsten Strände und bauen in unser Tagesprogramm die Besichtigung der Kaufobjekte ein.

  • Wir bieten ein gemeinsames Frühstück in der nahegelegenen Taverna an
  • Wir organisieren Abendessen in den angesagten Tavernen.
  • Wir organisieren Sundowner an unserer Beachlounge in Agrilapotamos mit passender Musik und Drinks zu unvergesslichen Sonnenuntergängen.

Wir bieten an und zwingen nicht. Jeder ist natürlich frei, selbst zu gestalten und kann tun und lassen, wie es gefällt.

Ihr habt Euch für ein Objekt entschieden, dann bieten wir:

  • alle notwendigen amtlichen Schritte einzuleiten und die griechischen Papiere für die Eigentumsübertragung vorzubereiten.
  • alle Massnahmen zu ergreifen und den erforderlichen Papierkram zu erledigen, der auf griechischer Seite für den Status *Residential* erforderlich ist.
  • Hilfe bei der individuellen Gestaltung und Beschaffung für Innen- und Außenbereich.
  • 3 Jahre kostenfreie Betreuung für die Haustechnik und sonstigen Angelegenheiten.
  • touristische Vermietung des Objekts für die selbstnutzungsfreie Zeit.

Überlegte Entscheidungen - schnelle Durchführung.

Sobald ihr Euch entschieden habt, schalten wir in den Turbomodus und garantieren Euch die Schlüsselübergabe innerhalb von 6 - 9 Monaten.

Danach erwarten wir von Euch ein Einweihungsfest, bei dem wir Euch als neue *Residentials* auf Karpathos beglückwünschen dürfen.

Die Alternative

Nicht kaufen, sondern mieten und trotzdem Residential werden.

Die Steuerersparnis für *Residentials* in Griechenland kann enorm sein. Das kann sich jeder selbst ausrechnen.

Vorraussetzung ist die Versteuerung des Einkommens in den letzten 6 Jahren im Heimatland.

Kauf oder Investitionen sind nicht notwendig.

Lediglich der 7-monatige Aufenthalt in Griechenland ermöglicht diese Steuervorteile.

Dafür kann ich Euch etliche interessante Mietobjekte mit eigenem Swimmingpool, luxuriöser Ausstattung und grandioser Lage anbieten.

Die Mietzeit beschränkt sich allerdings auf die off-season Monate zwischen Mitte Oktober und Mitte/Ende Mai.

Natürlich ist auch ganzjähriges Mieten möglich, dann wird es aber teuer, es sei denn, man verzichtet auf Lage und Komfort.

Warum Karpathos ?

  • eines der besten Klimata der Welt nachgewiesen
  • nur 7% Steuer für neue Residentials auf Pension oder Rente
  • gute Flugverbindungen über Athen, Direktcharterflüge in den Sommermonaten
  • exclusiver und hoher Lebensstandard durch perekte Versorgung, Natur pur  mit viel Platz und lärmbefreit

FAQ

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen. Die Griechen wollen, dass
Reisen sicherer wird.

Das ist grundsätzlich erstmal ein sehr guter Gedanke.

Die Regierung möchte gern folgendes:

A) Wissen, wo alle sind

B) Wissen, ob man aus Risikogebieten kommt.

Deshalb bitte diesen Link öffnen: travel.gov.gr

Dann kommt ihr direkt auf *Protokoll for Arrivals in Greece*

Den bitte starten.

Die Seite erklärt sich selbst. Hier einige genauere Infos, die ihr braucht:

Die Gegend für Karpathos heisst: Notio Agio

PLZ Karpathos: 85700

Stadt: Afiartis Karpathos

Strasse: Afiarti Beachroad

So hat das bei uns sehr einfach geklappt.

Danach bekommt ihr eine Bestätigungs-Email. Bitte Screenshot davon machen.

Mindestens 48 H vorher beantragen.

Ab Mitternacht am Tag Eurer Anreise bekommt ihr den QR Code per E-Mail.

Falls es nicht klappt, keine Sorge, Ihr habt die Bestätigungs-Email.